2018

Dressurlehrgang mit Ilona Pfeiffer

Wir sind im Jahr 2018 mit einem Dressurlehrgang mit Ilona Pfeiffer gestartet. Zur Vorbereitung auf die kommende Grüne Turnier Saison haben die Teilnehmerinnen wieder viele Tipps mitgenommen. Auch unsere Freizeitreiter hatten viel Spaß und wir danken Ilona für Ihre Geduld mit uns ;-)

2017

Dressurlehrgang mit Frank Weißenberg und Sitzschulung mit Nadine Krause

Anfang des Jahres hat Frank Weißenberg einen Dressurlehrgang bei uns im Stall durchgeführt. Bereits mehrmals hat er unsere Reiterinnen und ihre Pferde bei der Vorbereitung auf die Turniersaison unterstützt wie auch unsere Freizeitreiterinnen zum Schwitzen gebracht.

Im Juni folgte dann eine Sitzschulung von Nadine Krause, die vom Pariner Reit- und Fahrverein auf der Anlage des C&M Reitstalls stattfand. 

Fenster für die Pferde

Die Arbeiten an den Stallfenstern für die Pferdeboxen haben im Juni begonnen. Die Pferde haben nun eine schöne Aussicht auf die angrenzenden Wiese.

Heuernte

 

Dressurlehrgang 2016 mit Ingeborg Galow

Am Wochenende vom 9. bis 10. April 2016 hat auf unserer Anlage ein Dressurlehrgang mit Ingeborg Galow stattgefunden. Am Samstag haben sich Pferd und Reiter unter dem wachsamen Auge von Frau Galow eingewöhnen können. Es wurde beispielsweise an der Lösungsphase und anschließenden Lektionen gearbeitet. Samstagnachmittag hat das Team um Ingeborg sich die Mühe gemacht und das Dressurviereck  auf dem Außenreitplatz aufgebaut, sodass der Lehrgang am Sonntag dort stattfinden konnte. Es gab für die Pferde viele Möglichkeiten sich abzulenken, doch die Paare haben sich nicht beirren lassen und sind abschließend je nach Leistungsniveau entsprechende Dressuraufgaben geritten. Vielen Dank an Ingeborg für einen abwechslungsreichen und informativen Lehrgang. Ebenso gilt unser Dank Ihrem Team für das Auf- und Abbauen des "teilweise störrischen" Dressurvierecks. 

Dressurlehrgang mit Edith Schless Störtenbecker

Im April 2015 fand in Anlehnung an den bereits durchgeführten Springlehrgang mit Eoin Ryan ein 2tägiger Dressurlehrgang des Pariner RuFV mit Edith Schless Störtenbecker statt. Das neue Dressurviereck wurde extra auf dem Aussenreitplatz aufgebaut. Jeweils zwei bis drei Reiter machten sich mit ihren Pferden für die anschließende Trainingseinheit bereit und ritten Ihre Pferde warm. Dabei wurden sie bereits von Frau Schless Störtenbecker beobachtet, so dass sich diese ein Bild von Pferd und Reiter machen konnte. Daraufhin wurde in einer intensiven Einheit an den jeweiligen Trainingsstand der Paare angeknüpft. Die Reiter bekamen hilfreiche Tipps für die weitere Dressurarbeit mit ihrem Pferd und am zweiten Tag bestand die Möglichkeit eine Dressuraufgabe zu reiten. Diese wurde mit einem Feedback von Frau Schless Störtenbecker abgeschlossen. 

Springlehrgang 2015 bei Eoin Ryan

 Im März 2015 fand auf unserer Anlage ein 2tägiger Springlehrgang des Pariner RuFV mit Eoin Ryan statt. Am Samstag ging es gegen Mittag los mit der ersten Gruppe und dem Aufwärmen. Die Reiter hatten sich schon Tage zuvor begeistert darüber unterhalten, wie sehr sie sich auf den Lehrgang und die neu zu gewinnenden Eindrücke freuen. Um sich ein Bild von Pferd und Reiter machen zu können, begann Eoin mit leichten Aufwärmübungen.  

Strandausritt 2013

Am 19.10.2013 hat sich eine kleine Gruppe aus unserem Stall aufgemacht die diesjährige Strandsaison zu eröffnen. Vier Gespanne mit 6 Pferden machten sich auf den Weg nach Scharbeutz/ Haffkrug. Dort angekommen ging das Abenteuer dann los: aber seht selbst... die Bilder sagen mehr als tausend Worte. Nur soviel: Wir hatten riesen Spaß. Hiermit möchten wir uns auch bei Carola, Sybille, Claudia und Dirk bedanken für ihre Unterstützung ;) Es war ein schöner Tag!

Weihnachtsfeier 2013

 

Am 14.12.2013 haben wir, die Stallgemeinschaft und der Pariner Reit- und Fahrverein, im C&M Reitstall schon einmal die Rentiere gesattelt und haben viel Spaß gehabt. Dieses Jahr haben sich einige Einsteller zusammen getan und ein Ringreitwettbewerb auf die Beine gestellt. Der Star des Tages war das Stallmaskottchen Alfredo K, unser kleines super Shetty !